Bonjour le monde! auf Deutsch

10-02-2015
My book Bonjour le monde! is translated in German, by Julia Süssbrich, for Beltz.
It came out today and it has already a very nice review (in German of course)

Bonjour le monde! vient de sortir en allemand, et déjà une bonne presse!:

Stiftung lesen:
Guten Tag!! Denn wie soll es schließlich kein guter Tag sein, wenn draußen vor der Tür des kleinen Hauses mit dem roten Dach so viele Tiere und Dinge auf das Mädchen Nina und ihre Ente Mo warten? Ob das nun der knorrige Baum, die murmelnde Tiefe unter der Brücke oder das endlose blaue Meer mit den vielen Fischen ist - sie alle werden freudig begrüßt und grüßen ebenso vergnügt zurück. Wirklich alle? Nun ja - die fette, nörgelige Fliege macht da eine Ausnahme. Aber wer braucht schon schlecht gelaunte Weggefährten?

Das perfekte Bilderbuch für kleine und große Morgenmuffel! Die zartfarbigen, großflächigen Illustrationen wirken so frisch und munter wie der Gruß, den Nina für alle und jeden auf Lager hat. Das öffnet den Blick für die vielen kleinen Wunder um uns herum. Und es lässt sich bestens vorlesen - vor allem, wenn man das ständig wiederholte "Guten Tag!" stimmlich fantasievoll variiert. Wie wohl die Tiefe sprechen mag? Ausprobieren! Ab ca. 3 Jahren